Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboBürohr – Wirtschaftsnews der Woche
Coop beerdigt TV-Ambitionen endgültig

Hat die Marke «Telescoop» nach 17 Jahren gelöscht: Coop-Chef Philipp Wyss.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es ist das endgültige Ende der TV-Ambitionen von Coop. Zwischen 2002 und 2005 lief die Sendung «Telescoop» des Detailhändlers auf dem damaligen SF 1. Immer über den Mittag gab es Reportagen, Kochtipps und Hintergrundinfos aus dem Hause Coop. Nun, 17 Jahre später, hat Coop unter Chef Philipp Wyss die zugehörige Marke gelöscht. Dem Format war nur ein kurzes Leben gegönnt. Ganz anders «Coop Studio»: 27 Jahre lang lief die Sendung jeden Mittwoch vor der «Tagesschau» und erreichte teilweise ein Millionenpublikum. Doch auch diese Sendung wurde Ende 2005 eingestellt – und durch Werbespots ersetzt. Schade eigentlich, wenn man sich die alten Sendungen anschaut: Da machte zum Beispiel in der ersten Sendung überhaupt ein hauseigener Chemiker Werbung für ein neues Waschmittel – das ganze natürlich im 70er-Jahre-Studio-Chic.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login