Auftritte in den USA betroffenSting verschiebt Konzerte «auf Anraten seines Arztes»
Sting geht es offenbar nicht allzu gut. Der 73-jährige Rockstar muss krankheitsbedingt zwei Konzerte in den USA verschieben. Im Oktober ist ein Auftritt in der Schweiz geplant.

Wegen einer nicht näher erläuterten Krankheit muss Rock-Superstar Sting zwei seiner Januar-Konzerte in den USA verschieben. Der 73-Jährige tritt zudem nicht bei der Show der Bass Magazine Awards an diesem Donnerstag im kalifornischen Santa Ana auf, wie auf der Instagram-Seite des Sängers bekanntgegeben wurde. Die US-Konzerte in Phoenix am 24. Januar sowie zwei Tage später in Wheatland wurden auf den 1. Juni und 28. Mai verschoben.
«Auf Anraten seines Arztes» und «krankheitsbedingt» würden die Auftritte verschoben werden, hiess es in der Mitteilung in den sozialen Medien. Ob Sting wie geplant am Benefizkonzert für die Betroffenen der verheerenden Brände in Südkalifornien am 30. Januar teilnehmen kann, blieb offen. Seine Tour «Sting 3.0» führt den ehemaligen Frontmann der Band «The Police» in diesem Jahr auch nach Zürich.
DPA/flu
Fehler gefunden?Jetzt melden.