«Apropos» Crime-Sommer (6/6)Schweizer Kriminalfälle im Podcast: Eine Liebesgeschichte im Gefängnis
Februar 2016 im Bezirksgefängnis Dietikon. Hasan Kiko sitzt wegen diverser Sexualdelikte eine Haftstrafe ab. Dort begegnet er Angela Magdici. Sie arbeitet zu dieser Zeit als Aufseherin im Gefängnis.
Der Häftling Hasan Kiko und die Aufseherin Angela Magdici verlieben sich. Und dann treffen die beiden einen folgenschweren Entscheid und fliehen aus dem Gefängnis. Vor sieben Jahren verfolgte die Schweiz quasi live, wie die beiden flüchteten. Und wie sie danach in Italien auch gefasst wurden.
Sagt diese Geschichte etwas über den Schweizer Strafvollzug aus? Oder bedient sie einfach unsere romantisch-verquere Vorstellung? Diese und weitere Fragen beantwortet Polizeireporter Stefan Hohler, er ist zu Gast bei der allerletzten Folge unseres «Apropos»-Crime-Sommers. Gastgeber ist Philipp Loser.
Fehler gefunden?Jetzt melden.