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AboAdidas und Bella Hadid
Noch jemand wach im Marketing?

Ausgerechnet das Model Bella Hadid präsentiert die neuen Adidas-Sneaker. Sie setzt sich exzessiv für Palästina ein, verteidigt die Hamas und brüllt auf Demos «From the River to the Sea».
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Bevor es gleich wieder um Adolf Hitler und Sneaker geht, sollte man daran erinnern, dass man keine intellektuellen Glanzstücke von Marketingkampagnen erwarten muss. In der Regel rasten Scharen von Designern, Textern, Creative Directors nach einem Auftrag eines grossen Kunden aus, köpfen Crémantflaschen und beuten sich für die nächsten Monate begeistert aus, werfen Bälle an die Wand, trinken literweise Kaffee, brüten bis tiefnachts vor Stehschreibtischen, um schliesslich eine 50-seitige Präsentation zu zeigen, in der Worte wie «Universum», «Brand-World» und der vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci auftauchen («perfect proportions»).

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