Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Grosseinsatz der Polizei
200 Personen in St. Gallen evakuiert wegen anonymer Drohung

Eine Drohung hat in St. Gallen laut Medienberichten einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. 

Rund 200 Personen sind in St. Gallen am Donnerstagnachmittag wegen einer anonymen Drohung gegen das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BZGS) evakuiert worden. Das Grossaufgebot der Polizei fand nichts Auffälliges vor Ort und gab um 23.30 Uhr Entwarnung.

Der anonyme Drohanruf war um 16 Uhr bei BZGS eingegangen, wie die Stadtpolizei St. Gallen in der Nacht auf Freitag mitteilte. Das Gebiet rund um die Liegenschaft an der Lindenstrasse wurde in der Folge abgesperrt und das Gebäude evakuiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Details zur Drohung wollte die Polizei laut Mitteilung nicht kommunizieren. Medienmeldungen von einer Bombendrohung hatte die Polizei zuvor gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA weder bestätigen noch dementieren wollen.


SDA/fal