Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Neue Kabel und LED-Leuchten
Letzigrund erhält energie­sparende Beleuchtung für 11 Millionen Franken

Züritipp 17.06.2004 : Zürich, Stadion Letzigrund, Ansicht, Suchbild, für Tipp
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Stadt Zürich will im Stadion Letzigrund eine neue und energieeffizientere Beleuchtung installieren. Bis 2028 sollen die Arbeiten inklusive diverser Elektroinstallationen beendet sein. Die Ausgaben betragen 10,8 Millionen Franken.

Für die heutigen, stromfressenden Lichtquellen dürften in absehbarer Zeit ohnehin keine Ersatzteile mehr verfügbar sein. Aus diesem Grund stellt die Stadt auf LED um, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Die Arbeiten werden ohne Unterbruch des Stadionbetriebs ab Ende 2024 erledigt. Auch die Lichtsteuerung und Verkabelung werden erneuert, gleichzeitig werden diverse Installationen instandgesetzt.

SDA/lop