Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboGrundsatzurteil des Bundesgerichts
Zürcher Staatsanwaltschaft hat ein Problem mit Kryptogeld

Bitcoin-Schürfer Huang inspiziert während seiner Nachtschicht in der Bitcoin-Mine in der chinesischen Provinz Sichuan eine nicht funktionierende Schürfmaschine.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Im Herbst 2019 hat die Zürcher Staatsanwaltschaft die Kryptobestände einer Person gesperrt, gegen die sie eine Strafuntersuchung führte. Verdacht: Geldwäscherei. Ein Jahr später beauftragte sie das Unternehmen, bei dem die Bestände lagerten, sämtliche Vermögenswerte auf eine Firma zu übertragen, die die Bestände in Schweizer Franken konvertieren und der Staatsanwaltschaft überweisen wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login