Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit dem Swisscom-Chef
«Wir frieren trotz Teuerung die Abopreise ein»

«Vermutlich hätten unsere Kunden eine allgemeine Tariferhöhung akzeptiert»: Christoph Aeschlimann im Swisscom-Konferenzzentrum in Bern.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Herr Aeschlimann, Ihre Konkurrentin Sunrise erhöht wegen der höheren Energie- und Lohnkosten im Juli die Preise um bis zu 4 Prozent. Inwiefern bringt das die Swisscom unter Zugzwang?

Auch wir können uns der Teuerung nicht entziehen. Wir haben uns trotzdem entschieden, die Abonnementspreise für die Privatkundschaft bis zum 31. Dezember 2024 einzufrieren. Dies gilt für die aktuellen Blue-Mobile-Angebote, Internet-, TV- und Festnetz-Abos sowie für alle Zweit- und Drittmarken und Kunden mit Grundversorgungsprodukten. Wir glauben, die steigenden Kosten durch strikte Einsparungen ausgleichen zu können.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login