Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Impfkommission-Chef
«Wenn wir es jetzt gut machen, können wir ab der zweiten Jahreshälfte lockern»

Die Maske wird noch länger bleiben: Menschen in Zürich.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mit der Zulassung für den Moderna-Impfstoff nimmt die Immunisierung der Schweizer Bevölkerung langsam Fahrt auf. Wann sind wir so weit, dass deswegen die Massnahmen gelockert werden können?

Dazu gibt es leider keine «Good News». Wir haben vorläufig auch nach der Zulassung des Moderna-Impfstoffs viel zu wenig Dosen, um die Corona-Massnahmen abzuschwächen. Die müssen erst produziert und geliefert werden. Wenn wir jetzt zuerst die Risikopersonen und ihre nahen Kontakte impfen, erreichen wir aber, dass die Spitäler und Intensivstationen weniger voll sind und die Zahl der Todesfälle zurückgeht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login