Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboSchicksalsgeschichte über Brustkrebs
Wieso wissen alle, was sie machen würden, nur ich nicht?

Bei Trägerinnen des BRCA1-Gendefekts liegt das Risiko, im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs zu erkranken, bei sechzig bis achtzig Prozent.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

«Es kann jeden treffen», der Satz steht in riesigen Lettern weiss auf pink auf dem 17er-Tram in Basel. Er stammt von der Stiftung The DEAR Foundation, die eine Brustkrebs-App entwickelt hat. Ich habe eine gewisse Abneigung gegenüber dem generischen Maskulinum; nur in diesem einen Fall fände ich es schön, nicht mitgemeint zu sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login