Fest der Kulturen in AdliswilWenn Essen aus Chile auf Tanz aus Indien trifft
Nach vier Jahren Pause fand in Adliswil wieder das Fest der Kulturen statt. Die Besuchenden konnten eine musikalische und kulinarische Weltreise erleben.
Von Samstagmittag an verwandelte sich der Bahnhofplatz in Adliswil bis spätabends in eine farbenfrohe Oase. Das Fest der Kulturen kehrte nach vier Jahren wieder zurück. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, Essen aus den verschiedensten Ländern und Kulturkreisen zu probieren, zum Beispiel Choripan aus Chile, Paella aus Spanien oder kambodschanische Teigtaschen.
Das Essen wurde extra in kleinen Portionen verkauft, damit Hungrige sich durch die halbe Welt essen konnten. Wer danach Durst hatte, konnte sich einen Mangolassi aus Indien oder einen Caipirinha an der brasilianischen Bar gönnen.
Neben der kulinarischen erwartete die Besuchenden auch eine musikalische und tänzerische Weltreise. Die tamilische Sprachschule zeigte traditionelle Tänze, die Weltmeisterin im Drehtanz trat auf, und die Zumba Kids brachten mit fetzigen Choreos die Bühne zum Beben. Wem Tanzen weniger zusagte, der freute sich vielleicht über die Gesangseinlagen in verschiedenen Genres wie Rock, Folk, Pop und Country.
Fehler gefunden?Jetzt melden.