Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Wasserpflanzen wuchern im Obersee

Des einen Freud, des anderen Leid: Seegras dient Fischen und Wasservögeln als Nahrungsquelle, Motorbootfahrer bleiben darin stecken.

Regelrechte Felder von Seegras breiten sich derzeit auf dem Obersee von Rapperswil-Jona bis nach Schmerikon aus. Die einen freut es: Fische, Enten oder Blesshühner – umgangssprachlich Taucherli – finden hier ihr Futter. Ganz und gar keine Freude bereitet das Seegras hingegen Motorbootführern. Ihre Schiffsschrauben verheddern sich im grünen Teppich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login