Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Wasserball Playoff-Final
Der SC Horgen steht mit dem Rücken zur Wand

Wasserball National League A: SC Horgen gegen SC Kreuzlingen. Marko Manojlovic (Horgen). Sportbad Käpfnach Horgen, 11. Mai 2024. Foto: André Springer
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Sollten die Kreuzlingen am Donnerstag in Horgen das vierte Spiel der Best-of-5-Serie gewinnen, sind sie erneut Schweizer Meister. Mit einem weiteren Heimsieg für die Horgner aber käme es am kommenden Samstagabend in Kreuzlingen zum alles entscheidenden Spiel um den Meistertitel.

Die dritte Finalpartie glich frappant der ersten Auseinandersetzung: Horgen verschlief wiederum ein ganzes Spielviertel, Kreuzlingen gelang innerhalb von sechs Minuten fünf Treffer zur 8:4-Halbzeitführung. Die Zürcher waren bemüht, nochmals den Anschluss zu finden, doch die Chancenauswertung liess einmal mehr zu wünschen übrig und in der Verteidigung leistete man sich unnötige Fehler, welche mit Spielausschlüssen bestraft wurden.

Die Thurgauer verwalteten ihren Vorsprung klug und gingen letztlich als verdiente Sieger aus dem Wasser. Horgen braucht daher am Donnerstagabend im heimischen Sportbad Käpfnach dringend einen Sieg, möchte man im Kampf um den Meisterpokal noch mitreden. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr.