Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Vor 200 Jahren begann es mit Fischerbooten

Im Traditionsunternehmen Yachtwerft Portier in Obermeilen hängen manchmal Boote an der Decke. Gegründet wurde das Geschäft mit den Schiffen 1815.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Aufschrift «Portier Yachts» an der Seestrasse in Obermeilen lässt träumen. Die riesigen weissen Jachten in St-Tropez erscheinen vor dem inneren Auge. Doch das lange, moderne Gebäude der Yachtwerft Portier AG steht nicht am Mittelmeer, sondern am überschaubaren Zürichsee. Und da sind die Schiffe kleiner.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login