Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboJenni deckt auf
Von Schattenplätzen und schönen Aussichten

Das Treichli in Wienacht-Tobel AR punktet mit luftig-leichter Küche und einem beeindruckenden Weitblick auf den Bodensee.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wer will nicht in eine Gartenwirtschaft direkt am See oder Fluss? «Wir sind auf Tage ausgebucht», heisst es am Telefon. Und einfach den nächstbesten Freisitz zu erobern, bereitet keine Freude, sind es doch nicht nur die Blumen-Plastikkübel und lieblosen Kinderspielplätze, die auf den Appetit schlagen können, auch Gäste mit kurzen Hosen, haarig-stachligen Beinen und beigen Socken in ausgelaufenen Sandalen schaffen das. Die Aussichten auf gewisse gesellschaftliche Ansichten sind schwer zu ertragen. Dabei könnte die Sicht auf Kieselsteine, Blumenbeete, Bäume, Blätter, Wiese und Eiskübel mit gestärktem Servicetuch und einer Flasche Räuschling ein wunderbarer Wegweiser aus der Flucht vor dem Alltagstrott in die Entspannung sein. Wenn da nur nicht die beigen Socken wären, die Sie in meinen Empfehlungen aber nicht antreffen werden. Hoffe ich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login