Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen
Video

AboNach Bericht der «Rundschau»
Gefilmte Prügel­attacke gegen Frau löst in Schaff­hausen Proteste aus

Die Protestierenden taten ihren Unmut über die Behörden lautstark kund. Das Schild rechts spielt auf die Lieblingsband des involvierten Anwalts an.

In Schaffhausen ist man wütend auf die Polizei. Am Samstagnachmittag protestieren in der Altstadt rund 500 Personen an einer Kundgebung gegen das Vorgehen der Schaffhauser Behörden im Fall einer misshandelten Frau. «Lappi tue d Auge uf bi Missbruch» steht auf einem selbst gebastelten Schild. Jemand hat einen «Saubande»-Kleber auf das Eingangsschild des Polizeigebäudes geklebt, vor dem die Kundgebung stattfindet. An der darauffolgenden Demonstration skandieren rund 150 Menschen: «Solidarität mit Fabienne W.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login