Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboChampions League: YB - Atalanta
Und plötzlich sind sie die Hipster

Atalantas Image? In Italien steht der Club für Bodenständigkeit, im Ausland gilt er kurioserweise als hip und hipsterig.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Märchen haben in aller Regel kurze Halbwertszeiten, gerade im Sport. Dauern sie länger, werden sie erwachsen, und dann sind sie keine Märchen mehr. Der Provinzverein Atalanta aus Bergamo in der Lombardei, nur fünfzig Kilometer von Mailand entfernt und doch Welten weg, erlebt nun schon seit einigen Jahren eine wundersame und wunderliche Blüte – die beste Zeit in seiner Geschichte, seit 114 Jahren also.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login