Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboVorschau Gemeindeversammlung
Kommunale, regionale oder kantonale Polizei? Uetikon hat die Wahl

Noch gibt es die Uetiker Polizei im Erdgeschoss des Gemeindehauses. Nach der Gemeindeversammlung könnte sich dies jedoch ändern.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

In den vergangenen Jahrzehnten kam es bei Uetikons Gemeindepolizei immer wieder zu Veränderungen. Hatte die Gemeinde bis Ende der Neunzigerjahre einen eigenen Polizisten, schloss man sich zwischenzeitlich mit Männedorf und Oetwil zusammen. Den Vertrag kündigte Uetikon jedoch auf Ende 2008 und richtete erneut einen eigenen Posten mit zwei Angestellten ein. Die Organisationsweise blieb bis heute bestehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login