Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKonkurrenz für Sport-Giganten
Tragen wir bald alle Li-Nings statt Nikes?

Die einzige Sportmarke, die es zumindest in Asien ansatzweise mit Adidas und Nike aufnehmen kann: Li-Ning.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

An den Olympische Spielen in Los Angeles 1984 holt ein 21-jähriger Turner für die Volksrepublik China drei Goldmedaillen, insgesamt steht er sogar sechsmal auf dem Treppchen, sein Name wird über Nacht weltberühmt: Li Ning. Heute steht der Name – mit Bindestrich – nicht mehr für Achtzigerjahre-Kunstturnen, sondern für eine ambitionierte Sportmarke. Schon jetzt ist es die grösste aus China und die einzige, die es zumindest in Asien ansatzweise mit Adidas und Nike aufnehmen kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login