Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Unfall in Rapperswil-Jona 
Toter Mann aus Zürichsee geborgen

Beim Strandbad Stampf ist ein toter Mann im Wasser entdeckt worden.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Im Zürichsee ist am Montagnachmittag in Rapperswil-Jona beim Strandbad Stampf ein toter Mann geborgen worden. In der Nähe trieb ein leeres Kanu im Wasser. Nun wird abgeklärt, ob eine medizinische Vorerkrankung oder ein Unfall als Ursache infrage kommt.

Beim Toten handle es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Rentner, der mit einem Kanu unterwegs gewesen sei, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit. Nach der Entdeckung des Toten ging eine Vermisstmeldung ein. Die Identifikation des Mannes steht amtlich aber noch nicht fest. Nun laufen Abklärungen des Instituts für Rechtsmedizin.

far