Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Tötungsdelikt Samstagern: Zwei Verdächtige freigelassen

Von den acht am Montag festgenommenen Personen wurden zwei mittlerweile wieder freigelassen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Autospritzwerk in Samstagern, in dem am Montag ein 30-jähriger Rumäne getötet wurde, ist verlassen. Die grosse Schiebetür des Gebäudes ist mit einem Kleber der Kantonspolizei verriegelt. Der Betrieb scheint eingestellt.

Das Opfer war Mitarbeiter der Lackiererei und wurde tot im Pausenraum aufgefunden. Die Polizei geht nach wie vor von einem Tötungsdelikt aus. Noch am gleichen Tag hat die Kantonspolizei acht Verdächtige verhaftet. «Von den acht festgenommenen Personen, konnten inzwischen zwei freigelassen werden», sagt Rebecca Tilen, Mediensprecherin der Kantonspolizei Zürich.

Genauere Angaben zum Vorgang der Tat und mögliche Motive kann die Kantonspolizei keine machen. Die Ermittlungen dauern an und werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte geführt.