Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboSeeuferplanung in Thalwil
Thalwiler Gemeinderat will Anliegen der Gegner berücksichtigen

Ab Frühling 2022 ist die Badi Bürger I (links) eine Baustelle. Badegäste müssen ins Bürger II (rechts von der Bootshaab) ausweichen. Was nach Bauende kommt, soll jetzt geplant werden.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Was mit dem Seeufer Bürger in Thalwil geschehen soll, ist seit Juni offen. Eine durchgehende Badi und eine Verlegung des Hafens lehnte die Gemeindeversammlung damals ab. Jetzt will die Gemeinde vorwärtsmachen. Der Gemeinderat hat einen «zweistufigen Entscheid» gefällt, sagt Gesellschaftsvorsteher Hanspeter Giger (GLP).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login