AboBürohr – Wirtschaftsnews der WocheSwiss wirbt für «Ehe für alle»
Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Swiss veröffentlicht Videoserie zu Diversität
Am Sonntag stimmt die Schweizer Bevölkerung über die Ehe und Adoption für gleichgeschlechtliche Paare ab. In den Abstimmungskampf mischt sich auch die Fluggesellschaft Swiss ein. Wie das Branchenportal «Aerotelegraph» berichtete, hat die Lufthansa-Tochter in den vergangenen Wochen eine Videoserie unter dem Motto «Fly Diversity» bei Facebook online gestellt. Darin erklären hetero- und homosexuelle Mitarbeitende, wie sehr sie das multikulturelle, vorurteilslose und grenzenlose Umfeld bei der Arbeit schätzen. Offenheit sei ein zentraler Erfolgsfaktor der Swiss, lässt ihr Chef Dieter Vranckx verlauten. Die «Ehe für alle»-Vorlage wird zwar nie ausdrücklich genannt, aber es wird klar: Die Swiss wirbt dafür.