Das grosse AbcO Tannenbaum, welches Adjektiv verlangst du?
In der Weihnachtsausgabe unseres Sprachquiz geht es natürlich um die Texte von Weihnachtsliedern. Wie sattelfest sind Sie?
Lieder gehören zu Weihnachten wie Guetsli und Geschenke. Wer ein Klavier zu Hause hat, gruppiert sich mit der Familie davor und schmettert ein «O Tannenbaum». «Schmettern» ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, spätestens bei der zweiten Strophe verliert sich der Gesang meistens in allgemeinem Summen. Die junge Generation steht wohl sowieso auf englische Songs wie «Jingle Bells» oder «Let it Snow».
Wie auch immer, in unserer kleinen Rubrik beschäftigen wir uns ja mit Sprache, nicht Melodien. Heute testen wir deshalb Ihr Wissen über die Texte der beliebtesten Weihnachtslieder.
Fehler gefunden?Jetzt melden.