Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Skateanlage in Adliswil wird erneuert

Die Skateanlage in der Tüfi direkt neben dem Werkhof der Stalder Transportunternehmung ist seit Winter 2018/19 geschlossen.

Die BMX- und Skateanlage in der Tüfi wird modernisiert. Dabei sollen der Bodenbelag sowie die kleine Halfpipe, eine sogenannte Miniramp, saniert und zusätzliche Elemente aufgestellt werden, wie die Stadt mitteilt. Bereits im Sommer soll die Anlage einem breiteren Publikum vom Kleinkind bis zum Erwachsenen zur Verfügung stehen. Man wolle die Anlage schrittweise attraktiver gestalten und den unterschiedlichen Bedürfnissen anpassen. Künftig soll es neben den anspruchsvollen Routen und Rampen für Jugendliche und Erwachsene auch Bereiche geben, die für jüngere Kinder geeignet sind. Die Kosten für die geplanten Arbeiten belaufen sich laut Stadt auf rund 95'000 Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login