Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboIndische IT-Leute in den USA
Sie haben das Silicon Valley gross gemacht – jetzt macht sich Panik breit

Anneka Patel – ehemalige Kommunikationsmanagerin bei Meta – wurde während der Mutterschaftspause gekündigt. Im Bild ist sie mit ihrer drei Monate alten Tochter Emilia.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Anneka Patel, Kommunikationsmanagerin bei Meta, wachte um drei Uhr in der Nacht auf. Eine Arbeitskollegin meldete ihr, dass sie die Kündigung erhalten habe. Zwei bange Stunden später hatte Patel Gewissheit. Auch sie war von der grössten Entlassungswelle in der Firmengeschichte von Meta betroffen. «Es war besonders hart für mich, weil ich im Mutterschaftsurlaub bin», berichtet sie auf einem der zahlreichen Internetforen im Silicon Valley, in denen sich Stellensuchende treffen und austauschen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login