Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
«Seferovic war nicht immer einfach, aber ein guter Kerl»

Grosser Moment dank grossem Teamgeist: Die Schweizer U-17-Junioren jubeln nach dem Finalsieg über Gastgeber Nigeria mit dem WM-Pokal. Foto: Keystone
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Welches Bild haben Sie vor Augen, wenn Sie an die U-17-WM 2009 denken?

Eines der emotionalsten ist der Torjubel von Haris Seferovic nach dem 1:0 im Final gegen Nigeria, als er zu Assistenztrainer Roger Meichtry spurtete und ihm um den Hals fiel. Das ist sinnbildlich für diese Mannschaft und den Weltmeistertitel, der ohne den besonderen Teamgeist niemals möglich gewesen wäre. Vielleicht muss man die Geschichte dahinter kennen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login