Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboKonflikt mit Vermieterin
Sanija Ametis Schiess­übungen: Keller ist heil geblieben

Sanija Ameti, Co-Praesidentin von Operation Libero, portraitiert am Dienstag, 02. November 2021 im Proger in Bern. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Der Orkan um Sanija Ametis Instagram-Skandalpost hat sich etwas beruhigt. Doch die Frage, ob ihre Schüsse mit einer Sportpistole Schäden im denkmalgeschützten Keller hinterlassen haben, blieb bislang unbeantwortet. Das Portal «Inside Paradeplatz» hatte letzte Woche berichtet, Ameti habe die Schiessaktion in einer unterirdischen Säulenhalle eines historischen Gebäudes aus dem Jahr 1718 durchgeführt. Die antiken Säulen wurden erst vor ein paar Jahren aufwendig saniert. Das Gebäude gehört der Stadt Zürich. Es bestand der Verdacht, dass die Schüsse die denkmalgeschützten Mauern beschädigt haben. Die Stadt kündigte Kontrollen an.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login