AboRetter für Rapperswiler Geisterhotel gesucht
Der alt-erwürdige Schwanen ist nach wie vor im Dornröschenschlaf. Eine Lösung für das geschlossene Hotel ist nicht in Sicht. Verhandlungen mit anderen Betrieben verliefen im Sand.
![Ein Bild aus besseren Tagen: Der Schwanen lud ein, auf der Terrasse Platz zu nehmen. Heute wirkt das Hotel verlassen.](https://cdn.unitycms.io/images/9j-ENY3saaS9m6Qj6rjjUW.jpg?op=ocroped&val=1200,800,1000,1000,0,0&sum=BgtxHBw55rQ)
Das warme Frühlingswetter lockt die Menschen in Scharen an den Zürichsee. Die Beizen am Rapperswiler Seequai sind regelmässig rappelvoll. Nur beim Hotel Schwanen herrscht Tristesse. Die Immobilie wirkt seit der Schliessung im Dezember 2016 verlassen. Das einst so stolze Viersterne-Haus gleicht einem Geisterhotel. Die Besitzerfamilie kommuniziert nur via Anwalt. Dieser lässt ausrichten, es gebe keine Neuigkeiten zu vermelden.