Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboRückreise aus Corona-Hotspot
Quarantänepflicht: So machen es die anderen

Wer in den Corona-Hotspot Serbien reist, müsste in der Schweiz in die Quarantäne: Fussballfans beim Derby zwischen Roter Stern und Partizan, das trotz Corona vor Publikum gespielt wurde.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Wer aus einem Corona-Hotspot in die Schweiz einreist, müsste in die Selbstisolation. Doch bei der Umsetzung hapert es: Kontrolliert wird nicht, die Informationen sind lückenhaft. Und natürlich sind die Regeln von Kanton zu Kanton verschieden. Eine unbefriedigende Situation, welche die Ausbreitung des Coronavirus beschleunigen könnte. Mit ihrer nachlässigen Praxis ist die Schweiz allerdings nicht allein. Die Quarantäne wird auch in anderen Ländern nicht konsequent durchgesetzt, wie folgende Aufstellung zeigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login