Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Stadt Zürich
Polizist durch Steinwurf verletzt

Bei der Auflösung einer illegalen Party wurde ein Polizist durch einen Steinwurf verletzt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Am späten Freitagabend trafen sich mehrere hundert Personen zu einer illegalen Party im Zürcher Kreis 9. Dies schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Medienmitteilung. Die wegen einer Lärmbeschwerde ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei fand im Hasenrain bei Albisrieden eine grosse Menschenmenge vor.

Als die Polizisten die Feierenden zur Ruhe mahnen wollten, wurden sie mit polizeifeindlichen Rufen und Flaschenwürfen empfangen. Auch die beigezogene Verstärkung wurde sofort mit Steinen, Flaschen und Feuerwerk angegriffen. Um die aggressive Gruppierung zu zerstreuen, musste Reizstoff eingesetzt werden. Die unbekannten Personen zogen sich in der Folge durch die Albisriederstrasse stadteinwärts zurück. Anwohnende meldeten sich daraufhin bei der Stadtpolizei Zürich, dass sich im Raum Albisriederdörfli lärmende Personen aufhielten, die den Strassenverkehr behinderten. Auch dort kam es wieder zu Stein- und Flaschenwürfen gegen die Polizei. Nur durch den Einsatz von Gummischrot und Reizstoff ist es der Polizei gelungen, die Gruppierung aufzulösen.

Ein Flaschenwerfer konnte unmittelbar beobachtet und festgenommen werden. Ein Polizist wurde durch einen Steinwurf am Bein verletzt. Ein Patrouillenfahrzeug ist durch Stein- und Flaschenwürfe beschädigt worden.