Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Podcast zum Schweizer Fussball
«Mir hat der Fussball ohne VAR, Offside-Linie und Millimeter-Entscheide besser gefallen»

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

In der 275. Ausgabe der «Dritten Halbzeit» geht es – mal wieder – um die Leistung der Schweizer Schiedsrichter. Egal ob in Zürich, in St. Gallen, in Luzern oder in Yverdon, an diesem Wochenende standen die Unparteiischen der Super League mal wieder im Fokus. Und die Teilnehmer unserer Runde sind sich einig: Mit der aktuell angewandten Linie der Referees macht es keinen Sinn. Und: Es macht keinen Spass. Oliver Gut sagt stellvertretend: «Es ist weiterhin keine einheitliche Linie zu erkennen, das ist das Problem.»

Aber auch die Partien des Wochenendes haben für Diskussionen gesorgt. Das 1:1 beim FC Luzern hat gezeigt, dass der FC Basel ohne Xherdan Shaqiri längst nicht so gut ist wie mit seinem Superstar. Die Young Boys gewinnen deutlich gegen Lausanne-Sport und blicken in eine Zukunft ohne Sportchef Steve von Bergen. Und beim FC Zürich hat Trainer Ricardo Moniz Angst vor einer Blamage, wenn sein Team weiterhin so verteidigt wie beim 1:3 gegen Tabellenführer Servette.

Wann welches Thema besprochen wird:

  • 03:57 VAR-Ärger in der Super League

  • 16:35 Spitzenspiel in Luzern

  • 31:57 Abschied bei den Young Boys

  • 46:52 Frust beim FCZ

  • 56:34 Nackenschlag in Yverdon

  • 01:05:04 Traumtor in St. Gallen