Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboEntwürfe von ETH-Studierenden
Neue Visionen für Metrostationen unter den Zürcher Spitälern

Pyramide mit Kopf nach unten: 90 Meter unter dem Boden besteht eine U-Bahn-Station, darüber kommt ein Lift- und Terrassensystem mit Take-away-Läden, Parkings und Durchgängen zu den Hochschulen. Option: Verbindung zum SBB-Weinbergtunnel (links).
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Studentin aus Erlenbach steht in der Züri-Metro und erreicht nach wenigen Minuten die U-Bahn-Station ETH/Universitätsspital. Sie steigt aus, betritt einen Lift, der sie 70 Meter nach oben befördert. Auf dieser Plattform angekommen, gönnt sie sich einen Coffee to go. Darauf nimmt die junge Frau eine Rolltreppe, die sie zu einem unterirdischen Gang bringt, der wiederum zur Uni führt. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login