Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboBauprojekt in Küsnacht 
Nachbarschaft kritisiert geplante Busgarage

Dort, wo sich heute die Tennisanlage und der Grünstreifen befinden, soll die Tiefgarage entstehen. Die Tennisplätze sind auf deren Dach vorgesehen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Zahl der Passagierinnen und Passagiere, die von Küsnacht, Zollikon und Zumikon in die Stadt Zürich und zurück pendeln, ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Die beigen Busse des Unternehmens AZZK, das im Auftrag der Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich (VBZ) mehrere Linien betreibt, sind gut ausgelastet. Zudem ist in den vergangenen Jahren die Flotte gewachsen, und das heutige Busdepot in Zollikon ist zu klein. Aus diesem Grund planen die VBZ ein neues Busdepot im Küsnachter Ortsteil Itschnach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login