Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboLong Covid und kein Ende
«Nach zwei Stunden kommt bei mir der Hirnnebel»

«Ich funktionierte plötzlich nicht mehr, ich hatte Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten»: Brigitte Mattmüller, Long-Covid-Patientin.

Sie war die «Mrs. Duracell», ein Bewegungsmensch voller Energie. Sie ging fast täglich mit Freunden laufen, sie kletterte mit ihren Kindern, war immer auf Zack. Dann kam Covid. Im Januar 2021, mitten in der zweiten Welle, steckte sich Brigitte Mattmüller (Name geändert) mit Sars-CoV-2 an. «Ich hatte einen extrem milden Verlauf, kein Fieber», sagt die 40-Jährige. «Ich war einzig ein wenig reduziert, und ich spürte es im Nacken.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login