Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboReportage aus dem Gazastreifen
«Ich habe noch in keinem Krieg so viel Einheit gesehen»

Verzweiflung im Gazastreifen: Eine Palästinenserin vor den Trümmern ihres Hauses in Bait Lahiya, das durch Bombardierungen durch die israelische Armee zerstört wurde.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Mit den Trümmern muss man beginnen, denn die Trümmer sind die Botschaft jedes Krieges. Von weitem sind es nur riesige Steinhaufen und verbogene Stahlgestänge. Doch wenn man näher kommt, dann sieht man ein Sofa, auf dem kürzlich bestimmt noch einer sass. Man findet zersplittertes Plastik, das mal Spielzeug war, und Küchensachen findet man auch. Die Trümmer sind zerstörtes Leben, und mitten in den Trümmern hockt Abdallah Zawara.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login