Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboDigitaloffensive für 2024
Muss Helene Fischer das Schweizer Fernsehen retten?

SRF-Star Helene Fischer: Mit «Atemlos» erreicht sie auf dem Musikkanal des Schweizer Fernsehens ein Millionenpublikum.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Schicksal des Schweizer Fernsehens entscheidet sich auf Instagram, Youtube und Facebook. Also nicht im linearen Fernsehen, das laufend an Bedeutung verliert. Sondern auf den Plattformen der grossen internationalen Techkonzerne, wo die Digital Natives unterwegs sind. Erreicht man diese jungen Generationen nicht, wird SRF in seiner heutigen Grösse einen schweren Stand haben – und könnte sogar gegen seine Konzession verstossen. Denn darin ist festgehalten, dass Inhalte so aufbereitet werden müssen, dass sie den Nutzungsgewohnheiten der jungen Zielgruppe entsprechen, also den Menschen unter 45 Jahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login