MountainbikeSchurter hängt noch eine Saison an
Nino Schurter wird auch 2025 im Weltcup fahren. Danach zieht sich der zehnfache Weltmeister etwas zurück.
Nino Schurter hat noch nicht genug. Der 38-jährige Bündner kündigte am Dienstag in einer Instagramstory an, dass er auch nächste Saison noch im Weltcup fahren werde.
«Mit der Veröffentlichung des Rennkalenders 2025 ist für mich klar, das wird ein perfektes Ende meiner Cross-Country-Karriere», sagte Schurter. Eine Heim-WM und das Rennen in Lenzerheide seien optimal. Die Titelkämpfe in Crans-Montana finden von Ende August bis Mitte September statt, Schurters Heimrennen eine Woche später.
Der Olympiasieger von 2016 feierte einen seiner zehn WM-Titel 2018 in Lenzerheide. In dieser Saison gewann Schurter das Cross-Country-Rennen in Val di Sole. Nach der Saison 2025 zieht sich der dann 39-jährige Bündner aus dem Weltcup zurück. Er will aber noch andere Rennen fahren. (heg)
Fehler gefunden?Jetzt melden.