Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboChefin im Familienbetrieb
Mit 26 fand sie ihren Traumjob: Fischerin

Am Starnberger See, gilt die Fischerei als Erbrecht. Es muss zu jeder Zeit mindestens einen Fischer-Gesellen in der Familie geben, sonst erlischt das Recht für immer.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Die Thermogummistiefel sind Lisi Huber zwei Nummern zu gross. Grösse 39,5. Sie werden nicht kleiner hergestellt. Dafür gibt es zu wenig Fischerinnen. Elisabeth «Lisi» Huber fährt in dem silbernen Aussenborder über den Starnberger See auf ihre Netze zu. Ihre zierlichen 50 Kilo sind unter dem dicken neon-orangen Ölzeug versteckt, und die blonden Haare hängen als geflochtene Zöpfe aus der Wollmütze.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login