AboBürohr – Wirtschaftsnews der Woche«Migros-Magazin» wird «blickiger» – SBB machen Schluss mit Swisscom
Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Das «Migros-Magazin» ist jetzt unpolitisch, alle Themen sollen einen Bezug zur Detailhändlerin haben – so jedenfalls lautet die neue Ausrichtung. In der aktuellen Ausgabe hat der neue Kommunikationschef und ehemalige «Blick»-Chef Christian Dorer (Foto) allerdings nicht nur das Editorial geschrieben, sondern auch gleich ein Interview mit Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider geführt. Da drängt sich die Frage auf: Die Migros unter der Leitung von Mario Irminger entlässt diese Woche über 150 Angestellte, darunter viele vom «Migros-Magazin», und der höchste Kommunikator darf sich verwirklichen? Vielleicht ist es aber auch nur ein Zeichen dafür, dass das «Migros-Magazin» jetzt «blickiger» werden soll.