AboBürohr – Wirtschaftsnews der WocheMigros-Kaffekugeln: Nespresso geht zum Gegenangriff über
Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.

Der von der Migros angegriffene Kaffeekapselhersteller Nespresso geht zum Gegenangriff über – und zwar ausgerechnet im neusten «Migros-Magazin». Dieses widmet der Migros-Kaffeekugel, welche die Kaffeewelt revolutionieren soll, vier ganze Seiten, darunter ein grosses Interview mit Unternehmenschef Fabrice Zumbrunnen. Ihn dürfte es fuchsen, dass im gleichen Heft Nespresso ein ganzseitiges Inserat geschaltet hat. Die Nestlé-Tochter wirbt damit für ihre neusten Kapselmaschinen, die in verschiedenen Farbtönen zu haben sind – neckischerweise unter dem Slogan «Kaffee-Revolution, jetzt wirds farbig».