Maskierte Räuber in ZürichPizzakurier und Kiosk: Zwei bewaffnete Überfälle innert zweier Stunden
Am Freitagabend haben mit Messern bewaffnete Männer sowohl im Kreis 11 wie im Kreis 9 zugeschlagen. Sie sind flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend haben Unbekannte in Seebach einen Gastrobetrieb ausgeraubt. Gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei Zürich haben die beiden maskierten Männer den Pizzakurier Blue an der Bahnhaldenstrasse 32 in der Nähe des SBB-Bahnhofs Seebach kurz nach 19.15 Uhr betreten. Sie bedrohten die Angestellten mit Stichwaffen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren hundert Franken Beute sind die beiden Täter zu Fuss geflüchtet.
Die Täter seien etwa 175 cm gross und zwischen 20 bis 35 Jahre alt, heisst es. Beide waren komplett schwarz bekleidet und hatten ihre Gesichter und Haare mit einem schwarzen Tuch bedeckt. Einer war von fester und einer von schlanker Statur.
Ähnlicher Überfall in Altstetten
Knapp zwei Stunden später kam es zu einem ähnlichen Überfall in Altstetten. Zwei ebenfalls maskierte, unbekannte Männer haben den Kiosk an der Badenerstrasse 657 kurz vor 21.15 Uhr betreten. Gemäss Polizeicommuniqué ging einer der beiden Männer auf den Kioskbetreiber zu, bedrohte ihn mit einer Stichwaffe und forderte Bargeld.
Mit mehreren hundert Franken und weiterem Deliktsgut flüchteten die beiden Räuber in Richtung Furkastrasse. Diese beiden Täter konnten nicht näher beschrieben werden.
Ob es sich um dieselben Täter handelte wie in Seebach, ist unklar. Für beide Ereignisse sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.