Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboJahresrechnung 2019
Männedorf erzielt einen Gewinn von
5 Millionen Franken

Vor allem wegen des Altersheims Allmendhof, das neu eine gemeinnützige AG ist, erzielte die Gemeinde Männedorf im letzten Jahr einen Gewinn von mehreren Millionen Franken.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

2019 war ein ertragreiches Jahr für die Gemeinde Männedorf. In der Jahresrechnung resultiert ein Plus von 5,31 Millionen Franken. Das sind fast 5 Millionen Franken mehr, als budgetiert wurden. Das Budget 2019 sah einen Ertragsüberschuss von 330’000 Franken vor. Die Erfolgsrechnung schliesst mit Aufwendungen von 95,79 Millionen (Vorjahr: 100,13 Millionen) und mit Erträgen von 101,10 Millionen Franken (Vorjahr: 100,33 Millionen) ab. «Es ist ein ausserordentlich gutes Ergebnis», schreibt die Gemeinde in ihrer Mitteilung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login