Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboPrestigebranche verliert an Glanz
Warum ist Werbung so trivial geworden?

Warum wird die Werbung immer schlechter?
Werbeagenturen, Design- und Grafikbüros, ... die Branche leidet unter der Konkurrenz durch KI. Die Werbeauftraggeber sparen und wollen vermehrt alles selber machen. Kunden genügt dieser Standard - das wirkt sich auf die Qualität der Werbung aus.
11.10.2024
(RAHEL ZUBER/TAGES-ANZEIGER)
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk
In Kürze:
  • Die Werbebranche kämpft mit sinkenden Erträgen.
  • Berufe wie Illustratoren sind durch künstliche Intelligenz gefährdet oder verschwinden.
  • Schweizer Agenturen suchen neue Geschäftsmodelle, um zu überleben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login