Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Kritik an Sozialamt wegen «prekärer Situation» im Breiteli

Diese beiden Gebäude der Siedlung Breiteli zählen zusammen 15 Sozialwohnungen. Voraussichtlich ab April werden die Häuser abgerissen und durch vier Neubauten ersetzt.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Das Breiteli in Thalwil ist ihr Zuhause. Hier, in dieser knapp hundertjährigen Siedlung, wohnt Christine Morell seit zehn Jahren. Die dortigen Wohnungen stellt die Gemeinde Sozialhilfeempfängern und Asylsuchenden zur Verfügung. Doch nun muss die Thalwilerin aus dem Mehrfamilienhaus neben der katholischen Kirche ausziehen. Denn die Baugenossenschaft Zurlinden wird dort voraussichtlich ab April im Auftrag der Gemeinde vier neue Wohnhäuser erstellen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login