Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Italienischer Supercup
Sommer steht mit Inter im Final

epa11802655 Goalkeeper Yann Sommer of Inter FC in action during the Suppercoppa Italiana semi-finals match between Inter FC and BC Atalanta, in Riyadh, Saudi Arabia, 02 January 2025.  EPA/STRINGER

Yann Sommer ist mit Inter Mailand erfolgreich ins Jahr 2025 gestartet. Der Schweizer Goalie gewann mit seinem Club den Halbfinal des italienischen Supercups gegen Atalanta Bergamo 2:0. Denzel Dumfries war der Mann der Partie. Der niederländische Nationalspieler schoss in der 49. und 61. Minute beide Tore für die Mailänder.

Im Final am Montag trifft Inter entweder auf den Stadtrivalen Milan oder Juventus Turin. Die beiden Vereine treffen im Halbfinal am Freitagabend aufeinander. Der italienische Supercup findet in der saudiarabischen Hauptstadt Riad statt. (heg)