«Klimbim»-Star wurde 76Deutsche TV-Schauspielerin Ingrid Steeger verstorben
Die bekannte deutsche Fernseh-Schauspielerin Ingrid Steeger ist am Freitag in einem Krankenhaus in Hessen verstorben. Bekannt wurde sie durch die Serie «Klimbim».

Die durch die Klamauk-Serie «Klimbim» bekannt gewordene Schauspielerin Ingrid Steeger ist tot. Sie starb am Freitag im Alter von 76 Jahren in einem Krankenhaus in Bad Hersfeld, wie die «Bild»-Zeitung berichtete. Steeger machte in den 1970er Jahren TV-Karriere und wurde zu einer Kultfigur, zog sich aber bereits vor längerer Zeit aus dem aktiven Showgeschäft zurück.
Zuletzt soll Steeger gesundheitlich schwer angeschlagen gewesen sein. Gemäss Medienberichten wog sie nur noch 35 Kilogramm. Wegen eines Darmverschlusses war sie am Dienstag in die Klinik eingeliefert worden.

Steeger kam am 1. April 1947 als Ingrid Anita Stengert in Berlin zur Welt und war zunächst als Sekretärin tätig. In den 1960er Jahren wurde sie von einem Fotografen entdeckt und arbeitete als Fotomodell. In den 1970er Jahren wurde sie als neuer Shootingstar der Softsexfilmindustrie bundesweit bekannt.
Durch ihre Rollen in der durch ihren anarchischen Humor legendär gewordenen ARD-Serie «Klimbim» schaffte Steeger 1973 den Durchbruch als Schauspielerin und wurde zur Kultfigur. Später spielte sie auch in der Erfolgsproduktion «Der grosse Bellheim» von Regisseur Dieter Wedel, dessen Geliebte sie mehrere Jahre lang war. Die Serie blieb Steegers grösster Fernseherfolg im seriösen Genre.
AFP/fem
Fehler gefunden?Jetzt melden.