Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

AboInterview mit Alex Wilson
«Ich bin immer noch geschockt»

«Wenn ich nicht so schnell gelaufen wäre, wäre das Video nie aufgetaucht.»: Alex Wilson verteidigt sich nach seinem Europarekord, den er in den USA aufgestellt hat.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Alex Wilson steht vor der Heimreise aus Atlanta, wo er am Sonntag an einem Meeting die Fabelzeit von 9,84 Sekunden (Rückenwind 1,9 m/sec) über 100 m lief. Zuvor war der 30-Jährige nie schneller als 10,08. Die Leistungssteigerung könnte mit den idealen äusseren Umständen erklärt werden. Im Fokus steht aber ein Video, das dieser Zeitung zugespielt wurde und Wilson im April auf einem Trainingsgelände in Las Vegas zeigt – mit dem wegen Dopings lebenslänglich gesperrten jamaikanischen Trainer Raymond Stewart.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login