Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Polizei verhaftet Schutzmasken-Wucherer

Schutzmasken sind derzeit ein gefragtes Gut. In Horgen wurde nun ein junger Mann verhaftet, der daraus unrechtmässig Profit schlagen wollte.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Im Rahmen der gegenwärtigen Corona-Situation wurde die Kantonspolizei Zürich im Internet auf ein Inserat aufmerksam, in welchem Schutzmasken zu völlig überhöhten Preisen angeboten wurden. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, führten die Ermittlungen führten zu einem in Horgen wohnhaften 18-jährigen Schweizer.

Beim vereinbarten Treffen bot der Verkäufer einem zivilen Polizisten fünf Masken, die normalerweise je etwa 50 Rappen kosten, für einen Gesamtpreis von rund zweihundert Franken an. Der Anbieter wurde verhaftet. Bei der anschliessenden Durchsuchung der Wohnung des Täters wurden mehrere Dutzend Schutzmasken festgestellt.

Gegen den 18-Jährigen wird durch die Kantonspolizei Zürich bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.