Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Chilbi in Horgen
Freudenschreie aus luftiger Höhe

Chilbi Horgen auf der Allmend mit dem Burner.

Einen Adrenalinkick bekommt, wer das Fahrgeschäft Burner auf der Horgner Allmend besucht. Die Fahrgäste werden erst in 29 Meter Höhe geschaukelt, bevor es im freien Fall zurück auf den Boden der Tatsachen geht. Während der Fahrt überschlagen sich zudem die vier Gondeln mit den Insassen. 

Weniger wild, dafür gruselig ist es in der Geisterbahn. Wem die Nerven für wilde Fahrten fehlen, kann sich aber auch auf dem Autoscooter vergnügen. Auch für die ganz Kleinen stehen zwei Bahnen parat. 

Noch bis Montagnacht haben die Gäste Zeit, um sich auf den Bahnen zu vergnügen oder sich an den Essensständen zu verköstigen. 

1 / 6
Den Chilbibatzen setzten manche Besucher auch gerne mal für Glücksspiele ein – in Hoffnung auf den Hauptgewinn. 
Im Fahrtwind des rasanten Disco-Expresses rissen diese Insassinnen die Hände in die Höhe. 
Darf auf keiner Chilbi fehlen: Die Fahrzeuge des Autoscooters Route 66 machten an diesem Tag einige Kilometer.